talessio steht für „Talente“ und „accessio“: „Wachstum“, „Vorankommen“. Als Unternehmensberatung konzentrieren uns auf HR-Digitalisierung, Talent-Management und Beratung zu Cornerstone OnDemand. Mit jahrelanger Projekterfahrung von internationalen Großkonzernen bis zu lokalen Mittelständlern, Best Practices aus allen Branchen und viel Kreativität begleiten wir unsere Kunden oft über viele Jahre. Entdecken und entfalten Sie mit uns Ihr Talent!   Zur Unterstützung unseres Teams in Tübingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

HR-IT-Berater (w/m/d)
mit Schwerpunkt Cornerstone OnDemand

Was Sie erwartet

  • Sie erweitern und verbessern Ihre Beratungskompetenzen im Team, um alle Leistungen zu erbringen, die für eine HR-IT-Implementierung erforderlich sind – und auch darüber hinaus: von der Anforderungsanalyse, der HR-IT-Architektur- und Prozessberatung über die fachliche und technische Implementierung und Integration bis hin zum professionellen Projekt- und Change-Management.
  • Sie lernen unsere internationalen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und in unterschiedlichsten Größen kennen und arbeiten mit ihnen daran, ihren HR-Prozess mit Cornerstone OnDemand zu digitalisieren.

Was wir erwarten

  • Selbstständige, verlässliche und verantwortungsvolle Teammitglieder, die bereit sind, sich selbst, aber auch unstrukturierte Informationen und Situationen zu organisieren und im Team zusammenzuarbeiten.
  • Die Bereitschaft, Menschen zu treffen, zu reisen, die Fähigkeit, im direkten Kontakt oder in der virtuellen Zusammenarbeit Fragen zu stellen und zu kommunizieren.
  • Sehr gute, flüssige Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, routinierter Umgang mit Microsoft Office, Grundkenntnisse in HR und IT, ein Grundverständnis für Daten und Strukturen oder ein ausgeprägtes Interesse daran sowie der ausdrückliche Wunsch und Ehrgeiz, ständig Neues zu lernen.

Was wir anbieten

  • Zeit zu lernen und sich zu entwickeln. Die Gelegenheit, schnell Verantwortung zu übernehmen und Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
  • Flexibilität. In Bezug auf Aufgaben, auf Verantwortlichkeiten und darauf, wo und wann Sie arbeiten.
  • Die Chance zu gestalten. Projekte, Sie selbst, den Erfolg und natürlich auch uns als Team.
  • Eine sehr gute Arbeitsausstattung, faire Gehaltsvereinbarungen, betriebliche Altersvorsorge.
Die verwendeten Bezeichnungen gelten selbstverständlich für Personen jeden Geschlechts. Die hier verwendete Sprachform dient ausschließlich zur Vereinfachung.

Sie möchten sich bewerben?

Wir freuen uns darauf! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf inkl. zugehöriger Dokumente sowie Angabe zu Sprachkenntnissen und Gehaltsvorstellungen) per E‑Mail an [email protected]. Für Rückfragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess bitten wir Sie ebenfalls, sich an diese E-Mail-Adresse zu wenden und von anderen Kontaktaufnahmen abzusehen.

talessio stands for “talent” and “accessio”: “growth”, “advancement”. We focus on HR digitisation, talent management, and consulting for Cornerstone OnDemand as a management consultancy. With years of project experience with large international corporations to local SMEs, best practices from all industries and much creativity, we have often worked with and supported our clients for many years. Discover and develop your talent with us!
 
To support our team in Tübingen, we are looking for a

HR IT Consultant (f/m/d)
with focus on Cornerstone OnDemand

What you can expect

  • You will expand your consulting skills in the team to provide all services required for an HR IT implementation – and beyond: from requirements analysis, HR IT architecture, and process consulting to functional and technical implementation and integration to a professional project and change management.
  • You will get to know our international clients from various industries and sizes and work with them to digitise their HR processes with Cornerstone OnDemand.

What we expect

  • Independent, reliable, and responsible team members who are willing to organise themselves, unstructured information and situations, and work together as a team.
  • The willingness to meet people, to travel, the ability to ask questions and communicate in direct contact or virtual collaboration.
  • Very good, fluent written and spoken English and German, routine use of Microsoft Office, basic knowledge of HR and IT, a basic understanding of data and structures or a keen interest in them, and an explicit desire and ambition to learn new things constantly.

What we offer

  • Time to learn and develop. The opportunity to quickly take on responsibility and demonstrate your skills regarding tasks, responsibilities and where and when you work.
  • The chance to shape. Projects, yourself, success and of course, us as a team.
  • Excellent equipment and office facilities, fair salary agreements, company pension scheme. 

The terms used naturally apply to persons of any sex. The language form used here is for simplification purposes only.

You would like to apply?

We’re happy about that! Please send us your complete application documents (cover letter, CV incl. related documents and information on language skills and salary expectations) by email to [email protected]. If you have any questions about the position or the application process, please also contact us via this e-mail address and refrain from contacting us in any other way.