talessio als Arbeitgeber

Team talessio

Richard Branson sagte einmal: „Clients do not come first. Employees come first. If you take care of your employees, they will take care of the clients.“ Wir sind ein talentiertes Team – auf der Suche nach neuen Ideen und Gleichgesinnten, die es sich zur Aufgabe machen, die Digitalisierung von HR-Prozessen bei unseren Kunden zu unterstützen. Kommen Sie zu talessio und entwickeln Sie Ihre Fähigkeiten weiter!

Was Sie bei uns erwartet

Flexibles Arbeiten und Ausstattung

talessio unterstützt mobiles und flexibles Arbeiten und stellt dafür eine sehr gute technische Ausstattung bereit. Unser Basislager ist unser modernes Büro in der Tübinger Südstadt. Am großen Besprechungstisch kommen wir als Team zusammen und auf vier Ebenen findet jede und jeder den Lieblingsplatz.

Teamkultur

Bei talessio legen wir Wert auf flache Hierarchien und transparente Kommunikation. Wir verstehen uns als Team, da jeder Tag zeigt, dass die gegenseitige Unterstützung unsere Beratung so viel stärker macht und wir von unseren Fragen und Ideen gemeinsam profitieren. Eigenverantwortung und Vertrauen gehen dabei Hand in Hand. So entsteht Raum für Gestaltungsmöglichkeiten und Wachstum.

Persönliche Entwicklung und Potenzial

Lernen liegt uns am Herzen! Deshalb fördert talessio sowohl die professionelle als auch die persönliche Weiterbildung und Entwicklung. Maßgeschneidert und individuell angepasst treten wir nicht nur gegenüber unseren Kunden auf, sondern gehen auch die Weiterbildung eines jeden Teammitglieds an.

Onboarding

Bei der Digitalisierung von HR Prozessen gibt es viel zu tun. Wir freuen uns deshalb über neue Gesichter im Team und sind stolz auf die verschiedenen Fachrichtungen, die bei talessio zusammen kommen. Einarbeitung ist wichtig - daher bieten wir ausreichend Zeit und Raum, um richtig bei uns anzukommen.

Teamevents

Wir lieben es, unsere Erfolge zu feiern! Am liebsten auf unserer Terrasse mit Blick ins Grüne und einem Grill, den wir im Sommer gemeinsam anheizen. Für besondere Anlässe (oder Frustrationsmomente) gibt es den Weinkühlschrank. Außerdem haben wir regelmäßige Teamevents und sind im In- und Ausland unterwegs.

talessio as employer

Team talessio

Richard Branson famously said: “Clients do not come first. Employees come first. If you take care of your employees, they will take care of the clients.” We strongly believe in that as a talented team – looking for new ideas and like-minded people who make it their business to support our customers’ digitalization of HR processes. Join talessio and develop your skills!

What you can expect from us

Flexible Working and Equipment

talessio supports mobile and flexible working and provides excellent technical equipment for this purpose. Our base camp is our modern office in Tübingen’s Südstadt. We come together as a team at the large conference table, and everyone can find their favourite place on our four floors.

Team culture

At talessio, we value flat hierarchies and transparent communication. We see ourselves as a team, as every day shows that mutual support makes our consulting so much more robust and that we benefit from our questions and ideas together. Individual responsibility and trust go hand in hand. This creates room for creative possibilities and growth.

Personal development and potential

Learning is close to our hearts! That is why talessio promotes both professional and personal training and development. Tailor-made and individually adapted, we approach not only our customers but also the further education of each team member.

Onboarding

There is a lot to do when it comes to digitizing HR processes. Therefore, we are happy to welcome new faces to the team and are proud of the different disciplines that come together at talessio. Onboarding is essential - that's why we offer enough time and space to really arrive at our company.

Team events

We love to celebrate our successes! Preferably on our terrace with a view of the greenery and a grill that we heat up together in the summer. We have the wine fridge for special occasions (or moments of frustration). We also have regular team events and are on the road home and abroad.